Zadar- Novalje (Pag), 89 Km, 5:40h, 814 Hm

Zum Glück war es heute leicht bewölkt, sodass die Temperatur erträglich blieb. Mein heutiges Ziel heißt Novalje und befindet sich auf der Insel Pag. Die Insel, wie viele hier zeigte sich am Anfang ziemlich karg, nur Felsen und Steine. Erst später zeigte sich das erste Grün. Es war eine schöne Nebenstraße, die gut zu fahren war. Jetzt tauchten auch wieder Touristen aus Deutschland, Österreich mit ihren Wohnmobilen auf. Je näher ich an Novalje kam, umso dichter wurde der Autoverkehr. Eine kleine Touristenstadt, in der heute auch noch eine Beachparty stattfindet. Entsprechend viele jungen Gäste waren unterwegs. Das Hostel liegt sehr schön, direkt an der Adria. Und ich hatte mein 4- Bett Zimmer mit funktionierender Klimaanlage für mich alleine!! Morgen geht es mit der Fähre erst kurz ans Festland und in Rab dann wieder auf die Insel.

Bis bald, euer Spieli

IMG_3418

IMG_3427

IMG_3434

IMG_3436

IMG_3443

Novalje

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*