Split- Sibenik, 95Km, 6:35h, 852 Hm

Heute bin ich früh in Split losgefahren, da es wieder sehr heiss werden sollte. Und es wurde der bisher heisseste Tag meiner Reise. Die Temperaturen bewegten sich zwischen 42- 47° C. Immer wieder waren Pausen nötig um Wasser aufzufüllen und zu trinken. Dann kühlte ich mich ab, indem ich mir Wasser über den Kopf und aufs Shirt schüttete. das brachte dann für 2 Minuten etwas Abkühlung. Wichtig trinken und langsam fahren und zwischendurch den Körper immer wieder abkühlen Schatten aufsuchen, das fällt hier sehr schwer, da wenig Wald da ist. In Sibenik kam ich in einem tollen Hostel mit AC und Swimmingpool unter. Nachdem ich der Inhaberin Katarina von dem Projekt Kinderhospiz erzählte spendete sie spontan 3 €. Danke dafür.

Bis bald, euer Spieli

IMG_3409

IMG_3412

Waldbrandreste auf einer Strecke von ca. 10 Km

IMG_3413

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*