Rab- Rijeka, 110 Km, 5:58h, 864 Hm

Von Rab ging es heute nach Lopar von wo aus ich die Fähre nach Valbiska auf Krk nahm. Nach einer schönen Überfahrt ging es dann quer durch Krk und das bedeutete wieder bergauf und bergab. Eine schöne , grüne Insel. Doch der Urlaubsverkehr ist jetzt am Anrollen. Die Insel Krk ist im Norden mit dem Festland durch eine 1400m lange Brücke verbunden. Die galt es noch zu über queren, aber der Wind hielt sich heute in Grenzen, sodass die Überfahrt gut zu bewältigen war. Dann waren es noch 20 Km bis Rijeka, die trotz der Steigungen gut zu fahren waren. Morgen muss ich mal in eine Radwerkstatt, da irgrndwas an der Schaltung quietscht. Ich konnte es bislang nicht lokalisieren. Öl ist genügend drauf.

Bis bald, euer Spieli

IMG_3473

Ablegen in Lopar

Die Verbindungsbrücke zwischen Krk und dem Festland

IMG_3481

Kurz vor Rijeka

IMG_3484

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*