Novalja- Rab, 68 Km, 4:40h, 758 Hm

Das sollte heute eine schöne, abwechslungsreiche Strecke werden. Von Novalja ging es erst mal auf die andere Seite der Insel nach Zigljen. Von hier aus ging die Fähre zum Festland nach Prizna. Dann galt es 300 Höhenmeter zu über winden, um auf den Put zu kommen. Eine mittelstarke Bora, die mir entgegenblies erschwerte das etwas. Der Put war entgegen meiner Befürchtung gut zu fahren. Der Samstag machte sich mit weniger Verkehr, als Tags zu vor bemerkbar. Dann ging es wieder auf die Fähre von Stinica zur Insel Rab. Von da waren es dann nur noch 12 Km bis zu meinem gebuchten Quartier in Rab. Da ich heute den 7. Tausender voll machen wollte, fuhr ich noch ein bisschen in der Gegend herum, bis ich die 7000 erreicht hatte. Das Hostel ist dem Hotel International angegliedert und liegt direkt am Hafen von Rab. 6- Bett Zimmer und ich bin allein mit der funktionierenden Klimaanlage. Super!!

Der aktuelle Stand für alle Spender und die es noch werden wollen: 7000 KM und 56.476 HM!

Morgen werde ich noch einen Tag hier bleiben und an den Strand gehen.

Bis bald, euer Spieli

IMG_3445

Der Alte

IMG_3446

IMG_3448

IMG_3456

IMG_3458

Rab

 

2 Gedanken zu „Novalja- Rab, 68 Km, 4:40h, 758 Hm“

    1. Hallo Thorsten, das befindet sich gewaschen und ausgeblichen ( mein Lieblingstrikot) in der hinteren rechten Satteltasche. Gruss Reinhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*